Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Erich Jakubczyk

Erich Jakubczyk

64 Jahre
Informatiker i.R.
Kitzingen

Die politische Landschaft in Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten gravierend gewandelt. Da ist der nicht mehr zu leugnenden Klimawandel, der auch in unserer Region immer weiter merklich voranschreitet und nur noch einzudämmen und nicht mehr zu stoppen ist.

Oder die sich immer mehr zuspitzende Wohnungsknappheit, die zunehmende Flächenversiegelung, die Sorgen der Jugend über eine klimataugliche Zukunft und ältere Menschen mit der Angst vor drohender Altersarmut. Viele fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Es wird zwar immer viel über diese Themen gesprochen, aber leider viel zu wenig gehandelt.

Es wird Zeit, dass wir aufhören zu kleckern und endlich beginnen zu klotzen......

Wir müssen wieder dahin kommen, uns den Sorgen der Mitbürger anzunehmen und zeigen, dass wir es ernst mit diesen Problemen meinen. Denn es sind die Themen aller, die sich hier auftun.

Aber dies lässt sich nur an der Basis mit einer gezielten und ehrlichen Kommunalpolitik erreichen, denn Kommunalpolitik ist die bürgernäheste Art der Verwaltung. Wir müssen endlich dahin kommen, dass wir unsere parteilichen Ziele nicht mehr als das Maß aller Dinge ansehen, sondern versuchen auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen. Einsehen, das es auch andere Lösungen geben kann, die ebenfalls zum Ziel führen. Nur gemeinsam ist es möglich, eine erfolgreiche, faire Kummunalpolitik zu leben und diese zum Wohle der Allgemeinheit umzusetzen.

Wir von der ÖDP sind eine ganzheitlich denkende und gemeinschaftlich handelnde Partei. Wir sind modern und innovativ, haben aber immer den ökologischen und nachhaltigen Gedanken im Vordergrung. Wir denken nicht an uns, sondern in erster Linie an andere Menschen und die zukünftigen Generationen.

Und all dies möchte ich bei einer eventuellen Wahl in den Kreistag umsetzen. NIcht gegeneinander Politk machen, sondern miteinander..... für ein besseres Leben.